TeckTown macht Heimat zum Anziehen

Die Lienener sind im herzen barfuß unterwegs, Bocketal ist einfach wunderbar wanderbar und Laggenbeck wird zu L.A. – dem dorf der engel. Jeder noch so kleine Ort im Tecklenburger Land hat etwas Besonderes. Sei es ein Objekt, eine Tradition oder einfach einen Ausdruck, der den Ort oder die Stadt beschreibt.

Wir von TeckTown aus Leeden feiern diese Individualität mit ausgefallenen Kapuzenpullis, T-Shirts und Taschen für das Tecklenburger Land. Wie wir auf die Idee gekommen sind? Während der Coronakrise haben wir bemerkt, wie stark der Zusammenhalt hier bei uns in den einzelnen Regionen ist. Lokale Unternehmen werden tatkräftig unterstützt, man hilft sich ohne Wenn und Aber in der Nachbarschaft und wir nehmen wie selbstverständlich Rücksicht aufeinander. Darauf können wir alle stolz sein und wir finden: Das können wir auch zeigen! Wir wollen die lokalen Herzen höher schlagen lassen und den Orten und Städten im erweiterten Tecklenburger Land Raum geben sich zu zeigen. Die Motive sind in einem langen Prozess mit viel Herzblut und Diskussionen entstanden.
Als i-Tüpfelchen gibt es auch schon eine Kids-Edition. Die mit der Zeit auf noch mehr Orte ausgeweitet wird.

Bei unseren Produkten setzen wir auf Nachhaltigkeit, Regionalität und kleine Auflagen. Unsere T-Shirts und Hoodies bestehen aus 100%iger Bio-Baumwolle. Die T-Shirts sind zudem fair gehandelt.
Um es ganz drastisch zu sagen: die Taschen und Rucksäcke bestehen aus Müll. Sie sind aus pre-recycelter Baumwolle entstanden. Das bedeutet, dass Baumwoll-Schnittreste aufbewahrt und daraus diese Taschen hergestellt wurden. Es ist quasi ein zweites Leben für die Materialien.

TeckTown ist einfach lokale, nachhaltige, ehrliche Mode, die Sinn macht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.